Welche Tools?

 

Es gibt so viele Tools, dass es einem schwindelig werden kann. Es gibt verschiedene Sammlungen zu Webseiten, -applikationen und Apps für den Unterricht.

Browserbasierte Tools können über einen Internetbrowser (chrome, firefox, safari) aufgerufen werden und sind dadurch unabhängig von dem Betriebssystem und der Hardware.

Bei der Nutzung von Apps sieht das anders aus. Nicht jede App ist für jedes Betriebssystem (iOS, Android, Windows) entwickelt worden und selten auch gleichzeitig als Webbrowserapplikation nutzbar. Ein Beispiel hierfür ist Book Creator, eine empfehlenswerte nutzerfreundliche App zur Erstellung von E-Büchern (Integration von Foto, Film, Text und Handschrift). Es gibt sie für Android, Windows und iOS, aber nicht im Browser.

screen-shot-2016-10-18-at-16-07-21

Hier ist eine Übersicht: https://www.edsurge.com/products/

screen-shot-2016-10-18-at-16-07-07